#13 Schweizer LGBTIQ+ Umfrage

Heute bespreche ich endlich die LGBTQIA+ Umfrage, über die ich schon länger reden wollte. Der Schwerpunkt liegt auf dem Thema Geschlechtsidentität und hat mich zu Gedanken angeregt, die ich in dieser Folge teile. Du findest die Umfrage hier: https://ww2.unipark.de/uc/Swiss_LGBTIQ/?a=

Davor stelle ich mich un den Podcast kurz vor, weil ich das oft vergesse. Dazu lese ich das Intro von meiner Webseite vor. Dann geht es weiter mit dem „Ich gspürmi, ich fühlmi“, meinem WTF-Moment (wie Anpöbeln zu Corona-Zeiten geht) und meinem OMG-Moment (Yvonne Apiyo Brändle-Amolos Videos mit schwarzen Perspektiven aus der Schweiz auf Youtube, Insta und africandescent.ch).

Und dann geht es auch schon in die Umfrage. Während ich auf einzelne Fragen der Umfrage eingehe, komme ich auf folgende Themen zu sprechen: Eigene Geschlechtsidentität, Identitätsfindung, Outing, das gesellschaftliche Klima und die politische Situation in Bezug auf queere Menschen, Engagement und politisch Aktiv Sein.

🌝🌖 🌗 🌘 🌚 🌒 🌓 🌔

Schreib mir gerne, wenn du die Sendung kommentieren möchtest oder Vorschläge für die nächste hast! Hier ist mein Email: kontakt@liebesdienst-podcast.ch

Du findest Liebesdienst Podcast auf der Audio-Plattform deines Vertrauens (alle möglichen Podcast-Apps, Apple Podcast, Spotify, Stitcher und Podimo). Ich freue mich über jedes Abo, Like und natürlich besonders über positive Bewertungen!

Folge Liebesdienst Podcast auf Instagram @liebesdienst.podcast und tagge mich in deinen Posts!

Und schliesslich kannst du meine Arbeit auch finanziell unterstützen 🤑 Gehe dazu auf meine Webseite liebesdienst-podcast.ch und spende soviel du möchtest – ab 2 CHF bist du dabei. Aktuell sammle ich für ein neues Mikrofon. Hier der Direktlink: https://liebesdienst-podcast.ch/unterstuetze-den-podcast/.

🌝🌖 🌗 🌘 🌚 🌒 🌓 🌔


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.