#11 Ein Focusing zu Corona

Diese Folge ist anders als sonst: Jetzt während der verschärften Massnahmen im Zuge der Corona-Pandemie finde ich es wichtig, auch in mich zu gehen und Ruhe zu finden. Deshalb habe ich für euch in dieser Sonderfolge ein Focusing aufgenommen, das ähnlich wie eine geleitete Meditation euch vielleicht unterstützt, das, was gerade um uns und mit uns geschieht, zu verarbeiten.

Focusing ist eine Methode von Eugene Gendlin, welche ich persönlich sehr hilfreich finde und die ich im Zuge meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin lerne. Wenn ihr Lust habt, dann sucht euch einen ruhigen Ort und macht die nicht ganz 15 Minuten mit.

Dies ist mein erstes aufgenommenes Focusing, gebt mir gerne Feedback (an kontakt@liebesdienst-podcast.ch), wie ihr es gefunden habt!

Hier ein paar Links zum Thema Corona, die ich verlässlich und lesenswert finde:

Die aktuellsten Vorgaben des BAG unter https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov.html

Auf hilf-jetzt.ch könnt ihr euch schweizweit vernetzen und Hilfe anbieten oder bekommen (in Telegram-Gruppen organisiert). Ihr könnten z.B. auch in eurem Haus den Nachbar*innen anbieten, auszuhelfen, falls ihr nicht zu einer Risikogruppe gehört und dazu in der Lage seid.

staythefuckathome.com/de/

In Zeiten von Corona sind wir alle gleich. Ach ja? (Beitrag zum Thema Geflüchtete in der offiziellen Politik der Schweiz von Das Lamm, 17.3.20)

Die Ruhe vor dem Stum ist die Stille nach dem Sturm (10.3.20 von Walerij Lobanowskji zur Politik von Corona)

Seit Ausbruch der Pandemie sind unsere asiatischen Mitmenschen massivem Rassimus ausgesetzt. Zeigt euch solidarisch, insbesondere wenn ihr, wie ich, weiss seid. Stimmen aus der Perspektive von Betroffenen findet ihr z.B. im Karakaya-Talk vom 12.2.20 oder in der Folge 24: Anti-Asiatischer Rassismus, China Bashing & Corona Virus vom Diaspor.Asia Podcast.

🌌🌌🌌

Schreib mir gerne, wenn du die Sendung kommentieren möchtest oder Vorschläge für die nächste hast! Hier ist mein Email: kontakt@liebesdienst-podcast.ch

Du findest Liebesdienst Podcast auf der Audio-Plattform deines Vertrauens (alle möglichen Podcast-Apps, Apple Podcast, Spotify, Stitcher und Podimo). Ich freue mich über jedes Abo, Like und natürlich besonders über positive Bewertungen!

Folge Liebesdienst Podcast auf Instagram @liebesdienst.podcast und tagge mich in deinen Posts!

Und schliesslich kannst du meine Arbeit auch finanziell unterstützen 🤑 Gehe dazu auf meine Webseite liebesdienst-podcast.ch und spende soviel du möchtest – ab 2 CHF bist du dabei. Aktuell sammle ich für ein neues Mikrofon. Hier der Direktlink: https://liebesdienst-podcast.ch/unterstuetze-den-podcast/.

🌌🌌🌌


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.